Weingut | Gästezimmer | FeWos | Rundfahrten

Weinlagen

Die Großlage Schwarzlay in Traben-Trarbach Wolf ist berühmt für ihre vielfältigen Weinlagen Klosterberg, Schatzgarten, Paradies und Sonnenlay.

Jede einzelne Lage hat ihre eigenen charakteristischen Besonderheiten, die sich im Wein widerspiegeln. Der Klosterberg ist geprägt von einer steilen Hanglage und einem mineralischen Boden, was zu einem saftigen, frischen Riesling führt. Der Schatzgarten hingegen zeichnet sich durch seine tiefgründigen Böden aus, die dem Wein eine feste Struktur und eine angenehme Fülle verleihen. Im Paradies ist der Boden von Schiefer geprägt, was für einen filigranen, feinfruchtigen Wein sorgte, aber im Paradies werden zur Zeit keine Weinberge aktiv bewirtschaftet. In der Sonnenlay wiederum wird durch den hohen Anteil an Sandstein im Boden eine trockene Mineralität im Wein hervorgerufen. 

Wir haben in den letzten Jahren unsere Weinberge in der Lage Wolfer Goldgrube abgegeben und konzentrieren unsere Arbeit nun in diesen Lagen.

Nach oben scrollen